Aktuelle Informationen

Liebe Yogis,

mit viel Yoga in den Herbst ...

Stundenplan
Täglich bieten wir in unserer Shala Ashtanga-Yoga - für Einsteiger & Fortgeschrittene an. Den aktuellen Stundenplan findest du hier.

Bitte beachten
An Mondtagen findet morgens kein Unterricht statt. Die Abendstunden werden jedoch auch an Mondtagen angeboten.

************************
Workshops | Specials

8. und 9. Oktober | Anfänger-Workshop
Der Workshop findet am Samstag, 8. Oktober und Sonntag, 9. Oktober, jeweils von 15-16.30 Uhr statt. Er ist eine sanfte Einführung in das Ashtanga Yoga und eine gute Basis für die Teilnahme an den Einsteigerkursen. Mehr Infos findet Ihr hier.

Sonntag, 16. Oktober | Yoga-Tag
Wir öffnen unsere Shala für alle Interessierten, Freund:innen, Mitglieder, ... und laden herzlich ein Ashtanga Yoga kennen zu lernen und mit uns zu praktizieren. Der Tag ist kostenlos für alle und jede Teilnehmer:in erhält einen Schnuppergutschein für eine Yoga-Stunde. Wir freuen uns auf viele Interessierte. Die Details zum Tag finest du hier.

Workshop mit Anna Rossow vom 28. Okotber bis 1. November 2022
Wir freuen uns sehr, dass Anna Rossow wieder einen Workshop in unserer Shala anbietet. Sie praktiziert seit über zwei Jahrzehnten Ashtanga Yoga in der Tradition von Sri K. Pattabhi Jois. Mit Hilfe ihrer Lehrer (Richard Freeman, Nancy Gilgoff, Chuck Miller & Maty Ezraty und Cole Dano) entwickelte sie eine Yoga-Praxis, der man die Energie und die Kraft der Bandhas ansieht. Anna ist eine tolle Lehrerin und hat für uns einen schönen Workshop zusammengestellt. Details zum Workshop und zur Anmeldung findet ihr hier.

************************
Einsteiger

Ashtanga Yoga kennelernen ist am Dienstag und am Donnerstag jeweils abends am besten möglich.
Dienstags von 18-19.30 Uhr wird Ashtanga Yoga in der traditionellen Form, dem Mysore unterrichtet.
Hier geht die Lehrerin bei der Vermittlung schrittweise vor und kann individuell angepasst unterstützen.
In der geführten Stunde donnerstags von 18-19.30 Uhr wird die erste Serie - zur Hälfte - bis Navasana in der Gruppe gemeinsam geübt. Die Lehrerin sagt die Asanas (Übungen) an.
Eine vorherige Anmeldung zu den Einsteigerstunden ist sinnvoll, aber nicht zwingend. An anderen Tagen kann selbstverständlich auch geschnuppert werden.
Regelmäßig bieten wir zudem Anfängerkurse an. Der nächste Anfängerkurs ist am 8. und 9. Oktober. Mehr Infos findet Ihr hier.
 
 
************************
Untervermietung
Unsere Shala kann auch gemietet werden: Für einmalige Kurse, dauerhafte Kurse, ... sprecht uns gerne an.
 
 

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam | Tanja, Gabi, Anja, Sylvain, Johannes

Mondtage

Achtung: An Mondtagen findet kein Unterricht morgens  statt.

Mondtage 2022:

Sonntag, 2. Januar
Dienstag, 18. Januar
Dienstag, 1. Februar
Mittwoch, 16. Februar
Mittwoch, 2. März
Freitag, 18. März
Freitag, 1. April
Samstag, 16. April
Samstag, 30. April
Montag, 16. Mai
Montag, 30. Mai
Dienstag, 14. Juni
Mittwoch, 29. Juni
Mittwoch, 13. Juli
Donnerstag, 28. Juli
Freitag, 12. August
Samstag, 28. August
Samstag, 10. September
Sonntag, 25. September
Sonntag, 9. Oktober
Dienstag, 25. Oktober
Dienstag, 8. November
Mittwoch, 23. November
Donnerstag, 8. Dezember
Freitag, 23. Dezember