Aktuelle Informationen

Liebe Yogis,

die neue Corona-Verordnung der Landesregierung bringt einige Änderungen auch für uns:

Künftig gilt für uns beim Yoga in der Shala die 2G+ Regelung, d.h. Genesene und vollständig Geimpfte mit entsprechendem Nachweis benötigen zusätzlich einen negativen Schnelltest, die Tests dürfen nicht älter als 24h sein.

Es gelten aber folgende Ausnahmen:

  • Personen mit einer Boosterimpfung sind von der Testpflicht bei der 2G-Plus-Regelung ausgenommen
  • Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
    • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind,
    • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal 6 Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis / PCR-Test erfolgen).

Wenn Ihr bereits geboostert seid, dann zeigt doch den entsprechenden Nachweise der Lehrerin, oder schickt ihn uns per E-Mail zu, so dass wir auch dies in unser Mitgliedersystem eintragen können.

Für die Self-Practice gelten diese Regelungen auch. Bitte beachtet diese auch dort und denkt bei der Self-Practice auch ans eintragen ins Buch.  

Wir hoffen sehr, dass Ihr Euch von diesen Regelungen nicht abschrecken lässt und weiter zum Praktizieren in die Shala kommt. Es gibt mittlerweile wieder viele Testcentren in Freiburg an denen man Termin vorbuchen kann. Bitte nutzt diese Möglichkeiten.

Es besteht auch die Möglichkeit sich in der Shala testen zu lassen. Da die Test jedoch jemand von uns dann überwachen müsste – bitten wir Euch uns vorab Bescheid zu geben, falls Ihr eine Testung vor Ort möchtet. Scheut Euch aber nicht, dieses Angebot anzunehmen. Wir testen gerne – müssen es aber vorab wissen.

Folgende Unterrichtseinheiten werden wir nach wie vor auch online via Zoom anbieten:
- Led Class am Montag von 7.30-9.00 Uhr
- Mysore Stunden mittwochs und samstags früh 
Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Wir schicken Euch den Zoom-Link zu.

Den aktuellen Stundenplan findet Ihr hier: www.ashtanga-yoga-freiburg.de/Kurse.html

Die neue Regelung verkompliziert leider das Praktizieren, aber wir hoffen sehr, dass dies Euch nicht abhält weiterhin in die Shala zu kommen, oder aber online mit uns zu üben.

Bitte beachten
An Mondtagen findet morgens kein Unterricht statt. Die Abendstunden werden jedoch auch an Mondtagen angeboten.


Workshops

Workshop mit Susanna Finocchi vom 19.
April bis 24. April 2022
Es freut uns besonders, dass Susanna Finocchi, die seit Jahren der Shala tief verbunden ist, wieder nach Freiburg kommt. Corona-bedingt mussten die letzten Workshops mit Susanna leider abgesagt werden. Wir hoffen und sind uns sicher, dass sie in den Osterferien 2022 kommen kann. Wir freuen uns sehr und informieren Euch, sobald die Details stehen. Schaut einfach gelegentlich auf der Website vorbei: www.ashtanga-yoga-freiburg.de/Workshops.html

Workshop mit Anna Rossow vom 28. Okotber bis 1. November 2022
Die Details stehen noch nicht, aber es ist sicher, dass Anna Rossow wieder zu uns nach Freiburg kommt. Das freut uns sehr. So haben wir jetzt schon - mit Anna und Susanna - zwei tolle Workshops in Aussicht, auf die wir uns jetzt schon freuen können. Sobald die Details stehen, werden wir Euch informieren.

Einsteiger-Workshops
Anfang 2022 werden wir sicher wieder einen Einsteiger-Workshop anbieten. Details in Kürze hier und wie immer - per Newsletter. Am Besten somit den Newsletter - siehe unten - abonnieren.

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bis bald in der Shala

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam | Tanja, Gabi, Anja, Sylvain, Johannes

Mondtage

Achtung: An Mondtagen findet kein Unterricht statt.

Mondtage 2021:

Mittwoch, 13. Januar 2021 Neumond

Donnerstag, 28. Januar 2021 Vollmond

Donnerstag, 11. Februar 2021 Neumond

Samstag, 27. Februar 2021 Vollmond

Samstag, 13. März 2021 Neumond

Sonntag, 28. März 2021 Vollmond

Montag, 12. April 2021 Neumond

Dienstag, 27. April 2021 Vollmond

Dienstag, 11. Mai 2021 Neumond

Mittwoch, 26. Mai 2021 Vollmond

Donnerstag, 10. Juni 2021 Neumond

Donnerstag, 24. Juni 2021 Vollmond

Samstag, 10. Juli 2021 Neumond

Samstag, 24. Juli 2021 Vollmond

Sonntag, 08. August 2021 Neumond

Sonntag, 22. August 2021 Vollmond

Dienstag, 07. September 2021Neumond

Dienstag, 21. September 2021 Vollmond

Mittwoch, 06. Oktober 2021 Neumond

Mittwoch, 20. Oktober 2021 Vollmond

Donnerstag, 04. November Neumond

Freitag, 19. November 2021 Vollmond

Samstag, 04. Dezember 2021 Neumond

Sonntag, 19. Dezember 2021 Vollmond